Post thumbnail

Charity Stream Wochenende 18.09.20 – 20.09.20

POSTED BY KWeSportsNorthSea August 29, 2020

Unfähige Teammates, Leute die ihren Voicechat nicht unter Kontrolle haben oder einfach AFK sind – sind wir mal ehrlich: Online-Gaming kann echt super ätzend sein. Worte wie „Cancer“ (zu Deutsch: „Krebs“) fallen da nicht allzu selten.

Doch es gibt Menschen, für die dieses Wort eine ganz andere Bedeutung hat als nur toxische Mitspieler.
Laut einer Schätzung des Robert Koch-Instituts wurde 2019 bei fast einer halben Millionen Menschen Krebs diagnostiziert. Doch warum liest du sowas auf einer Seite für eSports?
Ganz einfach: Wir wollen helfen – und du kannst mitmachen!

Das Hilfsprojekt „Flugkraft“ bietet Familien mit krebskranken Kindern und erkrankten Erwachsenen Unterstützung um bei dieser harten Diagnose zu helfen. Fotoshootings die Mut und Hoffnung spenden, der Versand von sogenannten „Kraftpaketen“ an Familien und z. B. sogar Tandemflüge werden angeboten – kostenlos – und das soll auch so bleiben.

Da kommen wir und vor allem du ins Spiel!

Das Wochenende vom 18. bis zum 20. September veranstalten wir einen Charity-Stream auf unserem Twitch-Kanal (www.twitch.tv/kwesports). Du bekommst die volle Ladung Unterhaltung: verschiedenste Streamer und Teams aus dem KWE-Team zocken z.B. League of Legends, Call of Duty, FIFA, Counter Strike, Rocket League, Valorant, Rainbow Six, Fall Guys und vieles mehr.
Weiterhin werden wir Gespräche mit einem Vertreter von Flugkraft sowie unseren Partnern führen.
Wenn ihr an dem Wochenende selber streamen oder mit uns zocken wollt, sagt bescheid.
Das komplette Programm geben wir noch bekannt.

Alle Einnahmen des Wochenendes gehen ohne Umwege direkt an das Hilfsprojekt „Flugkraft“.
Kein Geld? Kein Problem. Leiste uns Gesellschaft, komm in den Stream, verbreite gute Laune und hab einfach Spaß. Sei ein Teil der Gemeinschaft um ein Zeichen zu setzen und zu zeigen, dass die Betroffenen dieser schlimmen Krankheit nicht alleine sind.


Mehr Informationen und Wege wie du Flugkraft direkt unterstützen kannst, findest du unter www.flugkraft.de